Lionheart

Running a company can be challenging, especially if you are a female in a male-dominated industry. Looking to prove her worth, Adaeze steps up to the challenge when her father is forced to take a step back due to health issues. IMDB

Ich bin auf den Film über den TAZ-Artikel Netflix wird internationaler – Global, divers und progressiv aufmerksam geworden. Aber: Ob europäisch, amerikanisch oder eben afrikanisch – Netflix-Eigenproduktionen überzeugen mich nicht.

Die merkwürdigen Betonung des Englischen ist sicherlich der afrikanischen Sprechweise geschuldet, nervt aber auf Dauer. Die Schauspieler waren auch nicht besonders gut. Dazu kommt eine Nichtgeschichte. Im Grunde geht es nur darum, Adaeze als hartarbeitende Frau zu zeigen, die am Ende dann doch einen Partner findet, und dass sie zusammen mit ihrem Onkel in mehr oder eher wenige lustige Situationen beim Versuch, Geld einzutreiben gerät. Mein Humor war es nicht, mir war er zu platt. Schon der Aufhänger, dass die Banken dem Unternehmen 950 Millionen Naira, ca. 2,2 Millionen Euro, ohne Sicherheiten leihen, ist dumm.

Fazit

Langweilig und nichtssagend.

Director: Genevieve Nnaji
Writers: Ishaya Bako, Emil B. Garuba
Stars: Genevieve Nnaji, Nkem Owoh, Pete Edochie

Lionheart (2018)Copyright Netflix

 

Advertisements

Durch das Abschicken des Kommentars wird dieser Webseite erlaubt, die angegebene Mailadresse, IP-Adresse, sowie der Zeitstempel zu speichern. Sie können jederzeit eine Löschung der Kommentare unter Angabe des Links veranlassen. Beim Kommentieren wird Ihre gehashte (verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Mailadresse) an Auttomatic geschickt, damit Ihr Gravatar angezeigt werden kann. sen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.