Titanic

Weltweit unübertroffen ist die bewegende, wahre Geschichte und atemberaubende und geheimnisvolle Pracht der Titanic. Ausgezeichnet mit 11 Oscars, u.a. für den besten Film, spielte sich die ergreifende Liebesgeschichte überall auf der Welt in die Herzen der Kinobesucher und wurden damit zum beliebtesten Film aller Zeiten. Der internationale Superstar Leonardo DiCaprio und die Oscar-nominierte Kate Winslet bezaubern auf der Leinwand als die jungen Liebenden Jack und Rose, die auf der Jungfernfahrt der „unsinkbaren“ R.M.S. Titanic zu einanderfinden. Als das schicksalhafte Luxusschiff im eisigen Nordatlantik mit einem Eisberg kollidiert, wird ihre leidenschaftliche Liebe zu einem packenden Wettlauf gegen den Tod. Der preisgekrönte Filmemacher und mehrmalige Oscar-Gewinner James Cameron inszenierte mit Titanic das meisterhaftes Filmepos über die verbotene Liebe und den unbeschreiblichen Mut im Angesicht der Katastrophe. Amazon

Ein Film, der zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört, auch, wenn ich mindestens zwei von drei Stunden in Tränen aufgelöst vom Fernseher sitze. Das gegensätzliche Paar, er arm und voller Hoffnung und sie, scheinbar reich und einer hoffnungslosen Zukunft entgegensehend, finden sich an Bord des Schiffes, finden sich, und werden durch Standesunterschiede und Intrigen auseinandergerissen. Selbst während Schiff sinkt, müssen sie, um ihr Lebend kämpfend, immer noch den Intrigen ausweichen.

Die Ausstattung ist sehr gut gelungen, zwischen den nachgebauten Räumen der Titanic-Ausstellung im Historischen Museum Speyer und denen im Film war kein Unterschied zu entdecken. Auch der Untergang der Titanic war sehr beeindruckend.

Ein wenig seltsam war, dass der Film den Oscar für die beste Filmmusik bekommen hat, denn überwiegend wird My heart will go on in verschiedenen Varianten gespielt.

Fazit

Einfach immer wieder schön anzusehen.

Darsteller: Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Billy Zane, Kathy Bates, Frances Fisher
Komponist: James Horner
Künstler: Mark Ulano, Robert Legato, Russell Carpenter, James Cameron, Deborah Lynn Scott, Rae Sanchini, Conrad Buff IV, Al Giddings, Peter Lamont, Grant Hill, Thomas L. Fisher, Tom Bellfort, Jon Landau, Michael Ford, Sharon Mann, Martin Laing, Mark Lasoff, Christopher Boyes, Richard A. Harris, Charles Lee, Michael Kanfer, Gary Rydstrom, Tom Johnson, Gary Summers
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Sprache: German (Dolby Digital 5.1), English (Dolby Digital 2.0 Surround), English (Dolby Digital 5.1), Turkish (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 2.35:1
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Erscheinungstermin: 24. September 2012
Produktionsjahr: 1999
Spieldauer: 188 Minuten

Titanic [2 DVDs] Copyright Twentieth Century Fox Home Entertainment

Advertisements

2 Gedanken zu “Titanic

  1. Hm, der Score bietet schon eine Menge mehr als My Heart…… Ich finde es aber auch immer schwierig, beim Sehen eines Films isoliert auf die Musik zu achten. Grad hier habe ich mir damals die CD gekauft und finde die Musik auch heute noch gut, wobei ich am ehesten auf Dions Song verzichten könnte 😊

Durch das Abschicken des Kommentars wird dieser Webseite erlaubt, die angegebene Mailadresse, IP-Adresse, sowie der Zeitstempel zu speichern. Sie können jederzeit eine Löschung der Kommentare unter Angabe des Links veranlassen. Beim Kommentieren wird Ihre gehashte (verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Mailadresse) an Auttomatic geschickt, damit Ihr Gravatar angezeigt werden kann. sen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.