The Missing – Staffel 2

Die junge Britin Alice Webster (Abigail Hardingham) stolpert durch das deutsche Städtchen Eckhausen und bricht zusammen. Elf Jahre zuvor war sie von dort entführt worden. Ihre überraschende Rückkehr versetzt nicht nur ihre Familie, sondern die ganze Gemeinde in Aufruhr. Und sie ruft den französischen Ermittler Julien Baptiste (Tchéky Karyo) auf den Plan, denn Alice könnte Informationen über ein anderes Mädchen haben, dessen Verschwinden er untersucht hatte. – Zweite Staffel der packenden Thrillerserie: Die Rückkehr eines entführten Mädchens versetzt das Leben ihrer Familie in Aufruhr.

Die zweite Staffel war im Gegensatz zur ersten leider recht langweilig, teilweise habe ich mich gefragt, ob ich sie noch weitersehen soll. Das lag vor allem daran, dass man sich immer mehr zusammenpuzzeln konnte, wie die verschiedenen Personen, vor allem die entführten Mädchen, zusammenhängen. Es ging also nur noch darum, den Täter zu ermitteln, und auch der wurde zu früh preisgegeben.

Die Stärke des ersten Teils lag vor allem darin, was das Verschwinden eines Kindes mit der Familie macht. Hier kommt das Hinzustoßen zur Familie und die sich daraus entwickelnde Dynamik zu kurz. Dafür wurde zu viel hinzugefügt, was aufgesetzt wirkte, wie die Reise des Ermittlern in IS-Gebiete und seine Begegnungen mit den Peschmerga. Dieser Trip diente wohl vor allem dazu, eine Stunde Film herauszuschinden.

Bezüge zur ersten Staffel gibt es so gut wie keine, am Anfang wird der Fall kurz erwähnt, in der letzten Folge hilft der britische Verbindungsoffizier, ohne allerdings selbst in Erscheinung zu treten.

Fazit

Kein Vergleich zur ersten Staffel.

Darsteller: Keeley Hawes, David Morrissey, Tchéky Karyo, Abigail Hardingham
Format: PAL, Import
Sprache: Englisch (Deutsch auf Sky)
Untertitel: Englisch
Anzahl Disks: 2
FSK: Nicht geprüft
Studio: Acorn
Produktionsjahr: 2016
Spieldauer: 480 Minuten

The Missing: Series 2 [DVD] [UK Import]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s