Billions – Staffel 2

Der Staatsanwalt Chuck Rhoades (Paul Giamatti) und der Hedgefonds-Milliardär Bobby Axelrod (Damian Lewis) haben sich mit ihrem Kleinkrieg gegeneinander fast ruiniert. Doch sogar schwer angeschlagen sind beide zur nächsten Attacke bereit: Bobby will Chuck endgültig aus dem Weg schaffen. Dem Staatsanwalt drohen zudem seine umstrittenen Methoden zum Verhängnis zu werden. Das FBI setzt einen Ermittler auf ihn an. – Zweite Runde im Duell der Alphamänner: In Staffel 2 der Thrillerserie wird der Schlagabtausch zwischen Damian Lewis und Paul Giamatti noch rücksichtsloser.

Genial wie die erste Staffel, gerade gegen Mitte / Ende. Bis dahin ist die Serie nicht so spannend, da sie sich darauf konzentriert, die Figuren neu zu ordnen und neue einzuführen. Was mir aufgefallen ist: Ich habe noch nie eine Serie gesehen, in welcher so viel gegessen wird, zum Frühstück, zu Mittag, zu Abend und zwischendurch.
Ansonsten ist es unglaublich, wie weit alle gehen, nur um den Konkurrenten zu schlagen, vor allem der Bundesstaatsanwalt sticht mal wieder extrem negativ hervor.

Fazit

Gerüchten zufolge soll im Frühjahr 2018 die dritte Staffel starten. Ich hätte sie lieber jetzt.

Paul Giamatti

as U.S. Attorney Chuck Rhoades
Damian Lewis

as Bobby „Axe“ Axelrod
Maggie Siff

as Wendy RhoadesBillions: Season Two

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s