Abgebrochen: La La Land

Mia jobbt im Coffeeshop und träumt davon, dass endlich eines ihrer Castings erfolgreich verläuft und die Schauspielkarriere doch noch Wirklichkeit wird. Sebastian hält sich als Pianist mehr schlecht als recht über Wasser, während er eigentlich nichts lieber machen würde, als eine altmodische Jazz-Bar zu eröffnen. Nachdem die beiden aufeinandertreffen und sich anfangs kabbeln, werden sie ein Paar und schweben auf Wolke Sieben. Doch je weiter sie ihre Träume verfolgen, desto mehr gerät ihre Liebe ins Hintertreffen.

Das Meisterwerk mit rekordträchtigen 7 Golden Globes und 6 Oscar-Auszeichnungen – darunter in den Königsdisziplinen „Beste Regie“ für Damien Chazelle und „Beste Hauptdarstellerin“ für Emma Stone – sorgt für ausgezeichnete Unterhaltung.

Nach 40 Minuten war Schluss – dieser Film ist so gar nicht mein Fall. Er ist von allem zu viel: Er ist zu bunt, zu quietschig, zu künstlich, zu kitschig zu sehr Hollywood – Nabelschau und die Musik war auch nicht meins. Die Texte waren zum großen Teil Schwachsinn, da *stolpert man über eine Ansicht, welche für zwei geschaffen ist*, und auch die Handlung passt einfach nicht. Da wird, in strenger Broadwaymanier und ohne Esprit choreographiert, auf einem Platz getanzt, nur um dann, man war auf der Suche nach dem Auto, überrascht festzustellen, dass es daneben stand. Auch spürt man kein bisschen Zuneigung zwischen den Liebenden.

Fazit

Ich sehe mir lieber ein weiteres Mal *Acht Frauen* an. Dieses Musical hat im Gegensatz zu La La Land wenigstens Stil, Tiefgang und gute Musik. Das Thema des Films, die Probleme unbekannter Schauspieler, dürfte für die Allgemeinheit auch wenig interessant sein.

Darsteller: Ryan Gosling, Emma Stone, John Legend, J.K. Simmons
Regisseur(e): Damien Chazelle
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 2.55:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Studiocanal
Erscheinungstermin: 24. Mai 2017
Produktionsjahr: 2016
Spieldauer: 127 MinutenLa La Land

 

Advertisements

7 Gedanken zu “Abgebrochen: La La Land

Durch das Abschicken des Kommentars wird dieser Webseite erlaubt, die angegebene Mailadresse, IP-Adresse, sowie der Zeitstempel zu speichern. Sie können jederzeit eine Löschung der Kommentare unter Angabe des Links veranlassen. Beim Kommentieren wird Ihre gehashte (verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Mailadresse) an Auttomatic geschickt, damit Ihr Gravatar angezeigt werden kann. sen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.