Café Society

Bobby kommt in den Dreißigerjahren nach Los Angeles und hofft, Karriere im Filmgeschäft zu machen. In Hollywood bricht gerade das Goldene Zeitalter an, der Tonfilm revolutioniert das Geschäft. Die fünf großen Studios bauen ihr Starsystem auf, gleichzeitig zwängt der Production Code die Filmemacher in einen Keuschheitsgürtel. Bald ist der junge Mann vom Glanz und Glamour der Traumfabrik gefangen, taucht ein in die Café-Gesellschaft und verliebt sich Hals über Kopf.

Der Film ist überflüssig wie ein Kropf. Ich mag Woody Allans Filme in der Regel sehr, aber dieser bietet außer schönen Bildern rein gar nichts. Es gibt keine Handlung, sieht man von einer Dreiecksgeschichte ab, die allerdings auch banal verläuft und schnell vorüber ist. Nach gut einem Drittel des Films ist der Plot vorbei und der Film dümpelt endgültig vor sich hin.

Fazit

Eine eigentlich nicht vorhandende Handlung, welche der Vorwand für hübsche Bilder ist.

Darsteller: Jesse Eisenberg, Kristen Stewart, Jeannie Berlin, Steve Carell, Parker Posey
Künstler: Juliet Taylor, Vittorio Storaro, Woody Allen, Adam B. Stern, Alisa Lepselter, Letty Aronson, Santo Loquasto, Suzy Benzinger, Stephen Tenenbaum, Patricia Dicerto, Marc I. Stern, Edward Walson, Ron Chez
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 1.78:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Warner Home Video – DVD
Erscheinungstermin: 11. Mai 2017
Produktionsjahr: 2016
Spieldauer: 92 Minuten

Café Society

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Liebesfilm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s