Trapped – Gefangen in Island – Die komplette 1. Staffel

Eine dänische Fähre legt im Hafen eines malerischen Dorfs an der nordöstlichen Küste Islands an. Zeitgleich wird eine grausam zerstückelte Leiche in Ufernähe entdeckt. Der verschlafene Ort gerät durch dieses Ereignis völlig aus den Fugen. Sofort will die Polizei aus Reykjavik zur Aufklärung des Falles anreisen. Doch ein gewaltiger Schneesturm schneidet das Fischerdorf von der Außenwelt ab. So ist der aus Reykjavik strafversetzte Kommissar Andri gezwungen, den Mörder alleine zu fassen. Dabei lüftet er ein tief verborgenes Geheimnis…

Die Serie hat mir sehr gut gefallen und dafür gesorgt, dass ich teilweise bis drei Uhr vorm Fernseher gesessen habe. Großartige Aufnahmen von Islands rauer Natur werden kombiniert mit dem Innenleben eines Dorfes und einer spannenden Krimihandlung. Da stört es auch nicht, dass in dem Ort teilweise ein wenig viel los ist, und Fragen offen bleiben, wie z.B., ob der Unfall bei der Sprengung wirklich ein Unfall gewesen ist. Auch die Rolle der Frau des Bürgermeisters wird nicht abschließend geklärt. Hoffentlich kommt eine zweite Staffel, welche die Fäden zusammenführt.
Auch wenn die die handelnden Figuren nicht sonderlich sympathisch fand, so sind sie mir doch auf eine gewisse Art und Weise ans Herz gewachsen, allen voran der dicke Ermittler.

Fazit

Eine spannende Krimiserie.

Darsteller: Ólafur Darri Ólafsson, Ilmur Kristjánsdóttir, Nína Dögg Filippusdóttir, Thorsteinn Bachmann, Bjarne Henriksen
Regisseur(e): Óskar Thór Axelsson, Börkur Sigþórsson, Baldvin Zophoníasson
Künstler: Wolfgang Feindt, Atli Geir Grétarsson, Klaus Zimmermann, Sindri Páll Kjartansson, Sigurjón Kjartansson, Baltasar Kormákur, Frank Seyberth, Magnus Vidar Sigurdsson, Olafur Egilsson, Jóhann Ævar Grímsson, Clive Bradley
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Isländisch (Dolby Digital 5.1)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 4
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: STUDIOCANAL
Erscheinungstermin: 20. März 2017
Produktionsjahr: 2016
Spieldauer: 510 MinutenTrapped - Gefangen in Island - Die komplette 1. Staffel [4 DVDs]

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Trapped – Gefangen in Island – Die komplette 1. Staffel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s