Die Geiseln – Die komplette erste Staffel

Packend, atemlos, wendungsreiche: Der weltweit erfolgreiche Thriller-Serienhit aus Israel – Hochspannung pur für Fans von „Homeland“ und „24“!
Die eigene Familie in der Gewalt von skrupellosen Kidnappern: Ein Albtraumszenario. Für die brillante Chirurgin Dr. Yael Danon wird es zur grausamen Realität, als maskierte Männer eines Nachts in ihr Haus eindringen, ihre Familie als Geiseln nehmen und von ihr das Undenkbare verlangen: Bei einer Routineoperation am kommenden Tag soll sie den israelischen Premierminister töten. Überlebt er die OP, stirbt ihre Familie. Doch Yael ist nicht bereit, kampflos aufzugeben. Sie lässt sich auf ein riskantes und nervenaufreibendes Katz-und Maus-Spiel ein und wird in ein Netz aus Lügen und Geheimnissen hineingezogen, hinter dem eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes steckt …

Die Serie war langweilig und wirr zugleich. Zumindest war sie am Ende mehr als wirr. Es gab keinen richtigen Spannungsbogen oder Spannungshöhepunkte. Geiselnehmer nehmen eine Familie gefangen, und wollen sie frei lassen, sobald die Mutter (Chirurgin) den Premierminister bei einem Eingriff getötet hat. Leider läuft alles aus dem Ruder, denn nicht nur versucht die Familie zu fliehen, sondern es gibt auch zunehmen Spannungen unter den Geiselnehmern.

Vielleicht bringt die zweite Staffel ja Aufklärung, warum das Ende so wirr geraten ist: Wieso ist das Video für die Chirurgin von solcher Bedeutung, dass sie doch noch tötet? Haben es etwas nur nette Leute verdient, medizinisch gut versorgt zu werden? Warum sind tote Hunde und erschossene Menschen auf einmal wieder lebendig?

Fazit

Wenig spannend, am Ende mehr als unlogisch.

Darsteller: Jonah Lotan, Tomer Kapon, Nevo Kimchi
Künstler: Omri Givon, Rotem Shamir
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Hebräisch (Dolby Digital 2.0)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 10. Februar 2017
Produktionsjahr: 2013
Spieldauer: 380 Minuten

 

Die Geiseln - Die komplette erste Staffel [2 DVDs]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s