Thomas Crown ist nicht zu fassen

Thomas Crown ist ein einsamer Wolf im Maßanzug. Als Bostoner Finanz-Tycoon plant und dirigiert er einen Bankeinbruch, obwohl er das Geld überhaupt nicht nötig hat. Nötig hat er aber den Nervenkitzel, den Adrenalinschub bei dem Versuch, Bank und Polizei auszutricksen. Aber auch die Versicherung ist hinter dem Bankräuber her: Auftritt Detektivin Vicky Anderson. Wen sei sucht, den findet sie auch. Außer dass sie sich in diesem Fall zu sehr in Crown verliebt, um ihn ans Messer zu liefern…

Steve McQueen, der wahrscheinlich coolste Schauspieler, der je vor einer Kamera stand, spielt einen erfolgreichen, aber gelangweilten Geschäftsmann, welcher perfekte Banküberfälle plant. Wäre da nicht die sexy Versicherungsagentin, welche ihm den Kopf zu verdrehen droht… .

Unterlegt wird der schicke Krimi mit Jazz, welcher das Flair der Zeit sehr gut unterstreicht. Sicherlich kommt der Film rein von der Spannung nicht mehr an das heran, was wir heute gewohnt sind, unterhaltsam ist das Katz-und-Maus-Spiel auf jeden Fall. Garniert mit dem sexiest Schachspiel der Filmgeschichte.

Schade, dass Vollbild bei der DVD nicht wirklich ein Vollbild bedeutet, dann ein großer, schwarzer Rahmen ist um das Bild herum.

Fazit

Unterhaltsam.

Darsteller: Steve McQueen, Faye Dunaway, Paul Burke, Jack Weston, Biff McGuire
Komponist: Michel Legrand
Künstler: Haskell Wexler, Alan R. Trustman, Lynn Stalmaster, Walter Goss, Norman Jewison, Robert Boyle, Hal Ashby
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL, Widescreen
Sprache: Italienisch (Mono), Deutsch (Mono), Englisch (Mono), Französisch (Mono), Spanisch (Mono)
Untertitel: Englisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch, Niederländisch, Französisch, Polnisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Twentieth Century Fox
Erscheinungstermin: 14. März 2008
Produktionsjahr: 1999
Spieldauer: 99 Minuten

 

Thomas Crown ist nicht zu fassen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Krimi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s