8 Frauen

Die herrliche Krimikomödie aus Frankreich. In einer verschneiten Villa wird das Familienoberhaupt ermordet. Vom Täter keine Spur. Unter den 8 anwesenden Frauen ist jede verdächtig, jede hat ein Motiv, jede birgt ein Geheimnis.

*Acht Frauen* gehört zu den Filmen, die ich mir immer mal wieder ansehe, alleine wegen der schönen Lieder in dem Musical. Leider hatte ich in der Schule nur Latein und kein Französisch, sonst hätte ich mir den Soundtrack bereits gekauft. (Die Lieder sind untertitelt.)

Die Ausgangslage: Acht Frauen, inklusive dem Personal, versammeln sich zum Weihnachtsfest in einem Anwesen. Der Hausherr wird ermordet im Bett aufgefunden, das Telefon und das Auto sabotiert. Langsam fallen nach und nach die Masken… .
Ein wenig leidet der Film unter dem gnadenlosen Overacting von Huppert, die einfach nur noch unglaubwürdig wirkt und damit auch unangenehm heraussticht.

Was mir auch gut gefallen hat, auch wenn es sonst so gar nicht mein Fall ist, war die bonbonfarbende Umgebung und die entsprechenden Kleider.

Fazit

Immer wieder schön anzusehen.

Darsteller: Catherine Deneuve, Isabelle Huppert, Emmanuelle Béart, Fanny Ardant, Virginie Ledoyen
Komponist: Krishna Levy
Künstler: Arnaud de Moléron, Olivier Delbosc, François Ozon, Pascaline Chavanne, Laurence Bawedin, Jeanne Lapoirie, Pierre Gamet, Marina de Van, Marc Missonnier, Jean-Pierre Laforce
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Constantin Film
Erscheinungstermin: 2. Dezember 2010
Produktionsjahr: 2003
Spieldauer: 106 Minuten

 

8 Frauen

2 Gedanken zu “8 Frauen

Kommentar verfassen

