Der Pferdeflüsterer

Ein schrecklicher Reitunfall bringt das geordnete Leben der New Yorker Redakteurin Annie und ihrer Familie aus dem Gleichgewicht. Die 14jährige Grace wird dabei schwer verletzt und trägt auch seelisch große Wunden davon. Ihr Pferd Pilgrim überlebt nur knapp, ist völlig verstört und läßt keinen Menschen mehr an sich heran. Annie weiß, daß ihre Tochter nur über das Pferd wieder Anschluß an ein normales Leben und ihre Familie finden kann. Deshalb entschließt sie sich, die Hilfe eines Pferdeflüsterers in Anspruch zu nehmen – jemand, der die verletzte Tierseele heilen kann – und stößt dabei auf Tom Booker. Um den Einzelgänger zu treffen, macht sie sich mit Grace und Pilgrim auf die lange Reise von New York nach Montana, geleitet von der Hoffnung, daß Booker dem Pferd und damit ihrer Tochter helfen wird. Aber was sie dort erleben, verändert nicht nur das Leben ihrer Tochter…

Ein wunderbarer, emotionaler Film, nicht nur für Pferdeliebhaber. Obwohl der Film fast drei Stunden lang ist, war er keine Minute zu lang. Und selten hat mich ein Film emotional so mitgerissen, wie es der Pferdeflüsterer getan hat. Ich hatte fast durchgehend Tränen in den Augen, als ich das Schicksal des verwundeten Tieres und seiner jungen Reiterin mitverfolgt habe.

Dazu kommt eine Liebesgeschichte zwischen dem Trainer und der Mutter, welche absolut nicht kitschig und aufgesetzt ist. Und großartige Landschaftsaufnahme, die mich wünschen ließen, in Montana zu sein.

Fazit

Es gibt wenige Filme, an denen einfach alles stimmt und bei denen ich das Gefühl habe, dass sie perfekt sind. *Der Pferdeflüsterer* gehört auf jeden Fall dazu.

Darsteller: Kristin Scott Thomas, Sam Neill, Dianne Wiest, Scarlett Johansson, Chris Cooper, Robert Redford
Komponist: Thomas Newman
Künstler: Joseph Reidy, Judy L. Ruskin, Tod A. Maitland, Robert Richardson, Robert Redford, Rachel Pfeffer, Eric Roth, Tom Rolf, Jon Hutman, Bernie Pollack, Patrick Markey, Richard LaGravenese, Freeman Davies, W. Steven Graham, Hank Corwin
Format: Dolby, PAL, Special Edition, Surround Sound
Sprache: German (Dolby Digital 5.1), English (Dolby Digital 5.1), Spanish (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Portugiesisch, Hebräisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 2.35:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Touchstone
Erscheinungstermin: 30. August 2001
Produktionsjahr: 1998
Spieldauer: 163 Minuten

Der Pferdeflüsterer [Special Edition]

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s