The Others

Jersey, Ende des Zweiten Weltkrieges: Isoliert von der Außenwelt lebt die allein erziehende Mutter Grace mit ihren zwei Kindern auf einem großzügig viktorianischen Anwesen. In dem weitläufigen Herrenhaus herrscht ewige Dunkelheit – wegen einer schweren Lichtallergie dürfen die Kinder keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden. Türen und Fenster sind ständig verschlossen. Als sich eines Tages drei neue Bedienstete vorstellen, ist Grace zunächst erleichtert. Doch eine Serie merkwürdiger Ereignisse weckt bei der verängstigten jungen Frau einen schrecklichen Verdacht: Ein dunkles Geheimnis scheint die neuen Angestellten mit dem Haus und seiner Geschichte zu verbinden…

Das ist einer der Filme, die man exakt einmal sehen kann. Ich hatte den Film bereits im Kino gesehen, kannte also bereits die Auflösung. Im Gegensatz zu *Eine reine Formalität*, welcher ein sehr ähnliches Thema behandelt und welchen ich mir gerne noch einmal ansehen werde, um Hinweise zu entdecken.

*The Others* ist, davon abgesehen, gut gemacht und bietet dem Uninformierten einen schönen Old-School-Grusel mit flackernden Lichtern und einem dichten Nebel draussen.

Darsteller: Nicole Kidman, Christopher Eccleston, Fionnula Flanagan, Alakina Mann, James Bentley
Komponist: Alejandro Amenábar
Künstler: Fernando Bovaira, Sonia Grande, Ricardo Steinberg, Javier Aguirresarobe, Tom Cruise, Nacho Ruiz Capillas, Benjamín Fernández, José Luis Cuerda, Paula Wagner, Park Sun-min, Bob Weinstein, Harvey Weinstein, Rick Schwartz
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 1. Oktober 2010
Produktionsjahr: 2002
Spieldauer: 100 Minuten

The Others

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Grusel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s