Basic Instinct

Ein Mann stirbt einen grauenvollen Tod – ans Bett gefesselt, von einem Eismeißel mehrfach durchbohrt. Bei den Ermittlungen gerät der abgebrühte Cop Nick Curran (Michael Douglas) in den Bann von Catherine Tramell (Sharon Stone), der Hauptverdächtigen und Geliebten des Ermordeten. Sie ist eine erfolgreiche Schriftstellerin, ihre fiktiven Kriminalstories werden auf makabre Weise Wirklichkeit: Im Bett werden Männer im verwundbarsten Moment getötet. So auch in ihrem neuesten Krimi, in dem ein Cop das Opfer wird. Von ihrer unbändigen Erotik leidenschaftlich angezogen, verfällt Nick der eiskalten Blondine. Er ist fest davon überzeugt, alles im Griff zu haben. Doch sein Leben gerät außer Kontrolle. Der Versuch, seinen Pflichten in diesem Mordfall nachzukommen, scheitert an Catherines aggressiver und besitzergreifender Sexualität. Obwohl der Profi ahnt, daß auch er ihr Opfer wird, setzt er alles auf’s Spiel….

Der Film war langweilig und gehaltlos wie Taschentuch. Er hat nichts geboten außer Hochglanzbildern und, wenn man kurz vorm Einnicken war, eine Sexszene. Wobei er es wohl letzteren zu verdanken hat, dass er nicht als B-Movie direkt auf DVD veröffentlicht wurde.

Fazit

Ein hübsch anzusehender Flop.

Darsteller: Michael Douglas, George Dzundza, Sharon Stone, Jeanne Tripplehorn, Denis Arndt
Regisseur(e): Paul Verhoeven
Komponist: Jerry Goldsmith
Künstler: Joe Eszterhas, Jan de Bont, Alan Marshall
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS), Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch, Türkisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: STUDIOCANAL
Erscheinungstermin: 1. Mai 2005
Produktionsjahr: 1998
Spieldauer: 123 MinutenBasic Instinct

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s