The Untouchables – Die Unbestechlichen

Chicago 1931: Die Stadt wird von einem Mann beherrscht: Al Capone. Und er kennt nur ein Recht – das des Stärkeren. Das organisierte Verbrechen verwandelt die Stadt in ein blutiges Schlachtfeld und Eliot Ness, ein junger Polizist, stellt sich dem ungleichen Kampf. Er hat nur drei Männer, auf die er sich verlassen kann. Sie kennen keine Angst und sie sind unbestechlich. Um Capone den Prozeß machen zu können, brauchen sie einen Zeugen. Der König der Unterwelt setzt seine Killer auf sie an. Doch sein Triumph ist von kurzer Dauer. DIE UNBESTECHLICHEN sind ernstzunehmende Gegner. Mut und Gerechtigkeitssinn sind ihr Kapital. Nach mehr als einem Jahrzehnt unumschränkter Herrschaft geht es Capone an den Kragen…

Man sollte annehmen, dass, wenn Costner, DeNiro und Connery in einem Film zu sehen ist, dieser gut und unterhaltsam ist.

Weit gefehlt: Langweilig, hölzern, die Musik aufdringlich. Die Ausstattung ist großartig, die Handlung dafür voller Logiklöcher und Sprünge. Zum Beispiel sind während der Schießerei zwei Matrosen auf der Treppe, die schon längst weggegangen sind. Emotionale Augenblicke gibt es keine, dafür eine Menge Schießereien, deren Verlauf auf mich auch nicht immer schlüssig wirkten – genau wie die schmissigen Sprüche mittendrin.

Fazit

Opulent ausgestattet, inhaltlich sehr mager, ein Action-Film im historischen Gewand und voller Logiklöcher.

Darsteller: Kevin Costner, Robert De Niro, Sir Sean Connery, Andy Garcia, Charles Martin Smith
Regisseur(e): Brian De Palma
Komponist: Ennio Morricone
Künstler: David Mamet, Stephen H. Burum, Art Linson
Format: PAL, Surround Sound
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Deutsch, Dänisch, Finnisch, Niederländisch, Isländisch, Norwegisch, Polnisch, Rumänisch, Schwedisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 2.35:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Paramount (Universal Pictures)
Erscheinungstermin: 1. Juli 2002
Produktionsjahr: 1987
Spieldauer: 114 Minuten

The Untouchables - Die Unbestechlichen

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s