The Night Manager – Die komplette 1. Staffel

„The Night Manager“ handelt von dem ehemaligen britischen Soldaten Jonathan Pine (Tom Hiddleston), der nun als Nachtmanager in einem Luxushotel arbeitet. Als ihn der britische Geheimdienst rekrutiert, um dem Waffenhändler Richard Onslow Roper (Hugh Laurie) das Handwerk zu legen, ist Pine mehr als gewillt, wieder in den Dienst zurückzukehren. Schließlich ist Roper verantwortlich für den grausamen Mord an Pines Freundin Sophie. Um sie zu rächen und einen der gefährlichsten Männer unserer Zeit zu Fall zu bringen, muss er sein Leben riskieren und den Kreis von Ropers Vertrauten infiltrieren, darunter auch Ropers Geliebte Jed (Elizabeth Debicki). Doch schon bald zeigt sich, dass Rache nicht das einzige ist, was Pine antreibt …

*The Night Manager* habe ich mir ewig und 3 Tage auf meine Wunschliste gelegt, bis sie dann im TV kam. Ich beziehe mich daher auf die Fernseh-Version.

Getragen wird diese, wirklich spannende Serie, von Hugh Laurie als einen wirklich fiesen Bösewicht und Tom Hiddleston als seinen Gegenspieler, welcher mir bis jetzt unbekannt war.

Gleich von Anfang an hat die Serie mich in ihren Bann gezogen und an ein Aufhören war nicht zu denken. Die Sexszenen fand ich persönlich ein wenig nervig, aber die mag ich eigentlich nie. Wobei sie in der Serie noch Sinn geben.
Hoffentlich kommt bald die zweite Staffel, auch wenn mir nicht klar ist, wie diese ablaufen soll – die Handlung wird in Staffel 1 beendet und die Figuren können in ihr altes Leben nicht mehr zurück.

Darsteller: Tom Hiddleston, Hugh Laurie, Olivia Colman, Elizabeth Debicki, Alistair Petrie
Regisseur(e): Susanne Bier
Komponist: Victor Reyes
Künstler: Jina Jay, Signe Sejlund, Tomas Burton, Sam Englebardt, Ben Lester, David Farr, Simon Cornwell, Michael Snyman, Aitor Berenguer, David S. Greathouse, Stephen Cornwell, Noureddine Aberdine, Stephen Garrett, Brian Flanagan, Alexei Boltho, William D. Johnson
Format: Dolby, DTS, PAL
Sprache: German (Dolby Digital 2.0), German (Dolby Digital 5.1), German (DTS), English (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 3
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Concorde Video
Erscheinungstermin: 21. April 2016
Produktionsjahr: 2016
Spieldauer: 338 Minuten

The Night Manager - Die komplette 1. Staffel [3 DVDs]

 

Kommentar verfassen

