The Dark Knight

Unterstützt von Lieutnant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent setzt Batman sein Vorhaben fort, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen. Das Dreiergespann erweist sich als effektiv. Doch bald sehen sie sich einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenübergestellt, der als Joker bekannt ist: Er stützt Gotham in ein anarchisches Chaos und zwingt Batman immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache.

Ich wollte (oder will?) mir die Batman – Trilogie ansehen, nachdem ich angefangen hatte, die Telltale-Serie *Batman* zu spielen und währenddessen feststellen musste, dass ich davon keine Ahnung habe.

Im Gegensatz zu Batman Begins hat mir das Sehen sogar Spaß gemacht. Ganz einfach, weil es nun ein *richtiger* Batman-Film ist, in welchem der Superheld gleich in Aktion tritt. Faziniert war ich von Heath Ledger als Joker, von dem ich glaubte, dass er diesen Psychopathe nicht nur spielte, sondern auch war. Die schauspielerische Leistung ist einfach unglaublich.

Ein wenig zu schnell wurde mir die Geschichte von Dent und seine Verwandlung in Two-Face erzählt. Auch fand ich es schade, dass er gegen Ende des Films stirbt, ich dachte, er würde der große neue Gegenspieler werden.

Fazit

Ausgesprochen unterhaltsam.

Gesehen wurde die Videoload-Version.

Darsteller: Christian Bale, Heath Ledger, Michael Caine, Maggie Gyllenhaal, Aaron Eckhart
Regisseur(e): Christopher Nolan
Komponist: Hans Zimmer
Format: Dolby, PAL, Anamorph
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Niederländisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 2.40:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Warner Home Video – DVD
Erscheinungstermin: 17. Dezember 2008
Produktionsjahr: 2008
Spieldauer: 146 Minute

 

The Dark Knight

Kommentar verfassen

