Batman begins

Als kleiner Junge zum Zeugen des Mordes an seinen Eltern geworden und geplagt von seinen Kindheitserinnerungen, reist der Industrie-Erbe Bruce Wayne ziellos durch die Welt auf der Suche nach einem Weg, jene zu bekämpfen, die Angst und Schrecken verbreiten. Mit der Hilfe seines treuen Butlers Alfred, Detective Jim Gordon und seines Verbündeten Lucius Fox kehrt Wayne schließlich nach Gotham City zurück und erschafft sein Alter Ego: Batman! Als maskierter Kreuzritter kämpft er mit Stärke, Intelligenz und einem Arsenal von High-Tech-Waffen gegen die bösen Kräfte der Unterwelt, die die Stadt bedrohen…

Ich wollte (oder will?) mir die Batman – Trilogie ansehen, nachdem ich angefangen hatte, die Telltale-Serie *Batman* zu spielen und währenddessen feststellen musste, dass ich davon keine Ahnung habe. Während des Sehens keimte in mir der Verdacht auf, nicht viel versäumt zu haben.

Nicht, dass der Film an sich schlecht wäre, aber der Film ist schon Unsinn. (Gut: Batman an sich ist Unsinn.) Für mich hat er seinen Dienst getan, da ich nun über die Ursprünge von Batman, seiner Kindheit, seiner Angst vor Fledermäusen als kleiner Junge ect. Bescheid weiß. Ich werde sicherlich auch noch die anderen Teile sehen, um mich zu informieren.

Allerdings merkt man, dass der Film fürs Kino gedreht wurde und auf dem Bildschirm nicht richtig funktioniert. Zumal, wenn man wie ich, auf einem (großen) Monitor die Filme sieht.

Gesehen wurde die Videoload-Version.

Darsteller: Christian Bale, Sir Michael Caine, Liam Neeson, Katie Holmes, Gary Oldman
Komponist: Hans Zimmer, James Newton Howard
Künstler: Peter Lindsay, Nathan Crowley, Emma Thomas, John Papsidera, David S. Goyer, Wally Pfister, Benjamin Melniker, Lee Smith, Lindy Hemming, Christopher Nolan, Lucinda Syson, Michael E. Uslan, Charles Roven, Larry Franco
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: German (Dolby Digital 5.1), English (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Hebräisch, Isländisch, Arabisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 2.40:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Warner Home Video – DVD
Erscheinungstermin: 17. März 2006
Produktionsjahr: 2005
Spieldauer: 134 Minuten

Batman Begins

 

Kommentar verfassen

