Inspector Barnaby, Vol. 07

Episoden:
Disc 1:
„Die tote Königin“
Marion Slade wird während der Gallapfelwoche des Dorfs Midsomer Barton tot im Flussbett aufgefunden. Da Marion nie den Tod ihrer schönen Tochter Bella vor acht Jahren überwunden hat, deutet alles auf Selbstmord. Doch dann wird eine zweite Leiche gefunden. Bei seinen Ermittlungen kämpft sich Barnaby durch einen Strudel aus Rachsucht, Ehebrüchen, verschmähter Liebe und Unterdrückung. Alle Spuren führen ihn zu der schönen Bella Slade.

Laufzeit: 94 Minuten

Disc 2:
„Der Krieg der Witwen“
Kurz nachdem der reiche Lebemann Freddy Butler seine beiden Ex-Frauen Annabel und Lucinda zu sich in sein Schloss geholt hat, um mit ihnen und seiner aktuellen Trau Tara zu leben, stirbt er an einem Herzinfarkt. Sofort tobt unter den Witwen ein erbitterter Streit um das Erbe. Schnell vermutet Inspector Barnaby, dass Butler nicht eines natürlichen Todes gestorben ist und deckt im Zuge seiner Ermittlungen ein hässliches Familiengeheimnis nach dem anderen auf…
Laufzeit: 94 Minuten

Disc 3:
„Die Spur führt ins Meer“
Martin Barrett wird durch sein Küchenfenster erschossen. Während seiner Ermittlungen erfährt Barnaby, dass der gutaussehende Barrett seine Mitmenschen mit einer üblen Masche erpresste und sich somit viele Feinde gemacht hat. Seine Recherchen führen den Inspector bis ans Meer, wo der Fall plötzlich eine überraschende Wende nimmt.
Laufzeit: 93 Minuten

Disc 4:
„Erst morden, dann heiraten“
Während des „Wettbewerbs der Geschlechter“ auf der Kirmes in Broughton wird die betagte Aktivistin Mildred Danvers ermordet. Als Tags darauf dann noch der frauenfeindliche Reverend Anthony Gant erschossen wird, steht Inspector Barnaby vor einem Rätsel: Hat der Verlauf des Wettbewerbs etwas mit den Morden zu tun oder steckt doch eine alte Fehde dahinter?
Laufzeit: 93 Minuten

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Folgen ich noch nicht kenne oder schon wieder vergessen habe. Da im TV immer die gleichen Episoden laufen, lege ich mir nach und nach eine Sammlung zu. Die einzelnen Filme sind routiniert, was ich sehr schätze ist, dass die Figuren lange eingeführt werden und nicht sofort ein Mord am Anfang steht. Dazu kommen Landschaftsaufnahmen aus Cotswolds, einer wunderschönen Region Englands.

Darsteller: John Nettles, John Hopkins
Regisseur(e): Renny Rye, Peter Smith, Sarah Hellings
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Region: Alle Regionen
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 4
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Edel Germany GmbH
Erscheinungstermin: 19. März 2010
Produktionsjahr: 2010
Spieldauer: 380 Minuten

Inspector Barnaby, Vol. 07 [4 DVDs]

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s