Paddington

Da er eine Schwäche für alles Britische hat, nimmt der ebenso tollpatschige wie liebenswerte Bär Paddington die Reise aus dem „finstersten Peru“ bis nach London auf sich. Als er sich aber mutterseelenallein an der U-Bahn-Station Paddington wiederfindet, wird ihm bewusst, dass das Stadtleben doch nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat. Doch zum Glück findet ihn die Familie Brown und bietet ihm ein neues Zuhause an. Es scheint, als hätte sich sein Schicksal zum Guten gewendet – wäre da nicht eine zwielichtige Tierpräparatorin, die es auf den seltenen Bären abgesehen hat…

Ich weiß nicht, ob ich den Film behalten werde, zum Glück habe ich den Film bei Tauschticket erworben und nicht gekauft.
Ich wollte einfach eine herzige Geschichte sehen, über einen Bären der ein neues Zuhause sucht und findet. Das bekommt man am Anfang in der Szene am Bahnhof auch. Danach gleitet der Film zu sehr in Klamauk ab. Sicherlich, der Film ist für Kinder gemacht, diese werden das lustig finden, aber mir kommt es ganz alleine auf mein Sehvergnügen an. Und das wurde dadurch massiv gestört.
Ich bin mir noch sehr unschlüssig, ob ich die DvD behalten soll. Der Bär ist ohne Frage niedlich und der Anfang am Bahnhof herzerweichend. Aber der Klamauk zerstört für mich den Film.


Fazit

Könnte ohne den, sicherlich kindgerechten Klamauk, ein sehr schöner Film sein.

Darsteller: Nicole Kidman, Hugh Bonneville
Regisseur(e): Paul King
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 2.40:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Studio: Studiocanal
Erscheinungstermin: 4. April 2015
Produktionsjahr: 2014
Spieldauer: 91 Minuten

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kinderfilm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s