Unter Beobachtung

Für einen über 100 Tote fordernden Terroranschlag in London wird ein junger Türke als Täter verdächtigt. Als dessen Pflichtverteidiger unter mysteriösen Umständen stirbt, springt Martin Rose ein. Seine ehemalige Geliebte Claudia unterstützt ihn bei den Nachforschungen, bei denen sie auf Granit beißen. Gewisse Informationen betreffen die nationale Sicherheit und werden geheim gehalten. Hatten regierungsnahe Organisationen ihre Finger in dem Anschlag? Bald wissen Martin und Rose nicht mehr, wem sie noch trauen können.

Ich habe mir den Film wegen der vielen positiven Rezensionen bei Videoload ausgeliehen, zum Glück habe ich ihn mir nicht gekauft.
Es geht um die Willkür der Geheimdienste, wenn sie keine Öffentlichkeit fürchten müssen und wie selbst Anwälte wenig dagegen ausrichten können. Leider ist der Film kein bisschen undurchsichtig, es kommt weder Spannung noch wirklich das Gefühl der Bedrohung auf.
Auch ist es wenig glaubhaft, wie leicht die Anwälte die Sicherungsmaßnahmen umgehen können.

Fazit

3,99 Euro bei Videoload war ein fairer Preis, auf DvD würde ich den Film nicht kaufen, da er lediglich besseres Tatort-Niveau hat.

Darsteller: Eric Bana, Rebecca Hall, Ciarán Hinds, Jim Broadbent, Anne-Marie Duff
Regisseur(e): John Crowley
Komponist: Joby Talbot
Künstler: Liza Chasin, Jim Clay, Natalie Ward, Steven Knight, Fiona Weir, Adriano Goldman, Mairi Bett, Lucia Zucchetti, Tim Bevan, Jim Greenhorn, Chris Clark, Eric Fellner
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 2.40:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Universal Pictures Germany GmbH
Erscheinungstermin: 18. Dezember 2014
Produktionsjahr: 2012
Spieldauer: 92 Minuten

91O6V5tVcNL._SL1500_

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s