Grand Hotel – Die komplette erste Staffel

Jede Zeit hat ihren Inbegriff des höchsten Luxus. Im Spanien des Jahres 1905 ist es das Grand Hotel. Dort residieren die Adligen und Reichen in einem von der Familie Alarcón mit strenger Hand und viel Disziplin geleiteten Edelhotel, das Eleganz, Komfort und modernen Luxus samt dienstbeflissenen Angestellten verbindet. Doch auch hier ist Schein nicht immer Sein, und so liegt manches im Argen. Als der junge Julio Omedo (Yon González) nach seiner verschwundenen Schwester sucht, stößt nicht nur er auf zahlreiche Geheimnisse. Auch die älteste Tochter der Alarcóns ist gerade erst ins Grand Hotel zurückgekehrt und wird nun überrascht von den Dingen, die sie über ihre Familie erfährt. – Die komplette erste Staffel enthält 14 Episoden auf 4 DVDs

Die Serie ist einfach unglaublich gut. Ich hatte einen billigen Abklatsch von Downton Abbey erwartet, aber Grand Hotel ist spannender. Oft habe ich die ganze Nacht durchgesehen, und schwor, dass ich nur noch eine Folge zu sehen. Die Cliffhanger werden so gut am Ende einer jeden Folge platziert, dass man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Leider betrifft das auch das Ende der Staffel, die die Handlung abrupt beendet. Wenn nicht am 21.10. die zweite Staffel und im November die dritte rauskommen wäre, wäre ich ziemlich wütend und frustriert.

Fazit

Sowohl die Intrigenspiele als auch der Krimiplot sind sehr sehenswert.

Episoden:
Disc 1:
01 Verlobung wider Willen
02 Ein folgenschwerer Sturz
03 Die goldene Messerspitze
04 Dem Erpresser auf der Spur

Dsic 2:
05 Alicia in Gefahr
06 Die unangenehme Wahrheit
07 Der Schwesternkrieg

Disc 3:
08 Verzweiflungstat
09 Das Duell
10 Durst nach Rache

Disc 4:
11 Hoch Gepokert
12 Das Pendel schwingt zurück
13 Flucht nach vorn
14 Bluthochzeit

Darsteller: Yon González, Amaia Salamanca, Adriana Ozores, Concha Velasco, Eloy Azorin
Regisseur(e): Sílvia Quer, Carlos Sedes
Künstler: Ramón Campos
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Spanisch (Dolby Digital 2.0)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 4
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Polyband/WVG
Erscheinungstermin: 25. April 2014
Produktionsjahr: 2011
Spieldauer: 630 Minuten

2
3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s