The Shield – Die komplette dritte Season [4 DVDs]

Die dritte Staffel, welche am 9. März 2004 startete, handelt hauptsächlich von dem vom Strike Team ausgeraubten Geldzug und die Auswirkungen dieses Raubes. Wie sich herausstellt, wurden einzelne Scheine der Beute vom Finanzministerium markiert, um eigentlich die Armenier dingfest zu machen. Wenig später stellt sich heraus, dass einer der Beteiligten einen kleinen Teil der Summe (7000 $) gestohlen haben muss.

Wikipedia – Vorsicht Spoiler

Die zweite Staffel endete mit einem zusammengeprügelten Julien, in der dritten Staffel wurde kurz darüber geredet und der Cliffhanger verpuffte, was ich ziemlich enttäuschend fand. Unglaubwürdig: Ermittelte Claudette noch mit aller Härte gegen das Strike Team, scheint es ihr auf einmal egal zu sein und umgekehrt.
Hätte ich die Folgestaffeln nicht schon gekauft, dann würde ich über einen Abbruch der Serie nachdenken – die Schwierigkeiten des Strike Teams nerven nur noch und auch wie und wann sie sich auflösen ist kaum mehr interessant.

Fazit:

Staffel 3 glänzt mit inkonsequenter und unglaubwürdiger Fortführung der Geschichte.

Darsteller: Michael Chiklis, Catherine Dent, CCH Pounder, Jay Karnes, Benito Martinez
Regisseur(e): Michael Chiklis, Clark Johnson, Scott Brazil, Nick Gomez, Peter Horton
Format: Box-Set, Dolby, Surround Sound, PAL, Farbe
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround), Italienisch (Dolby Digital 2.0 Surround), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Arabisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch, Hindi, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 1.78:1
Anzahl Disks: 4
FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
Studio: Sony Pictures Home Entertainment
Erscheinungstermin: 29. März 2010
Produktionsjahr: 2007
Spieldauer: 656 Minuten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s