The Shield – Die komplette zweite Season (4 DVDs)

Trotz anfänglicher Skepsis sind Detective Vic Mackey und Captain David Aceveda ein vorsichtiges Bündnis eingegangen, das Detective Claudette Wyms um jeden Preis zerstören will. Vics Privatleben liegt in Scherben, und ein neues Problem auf der Straße zwingt das Strike Team dazu, beim großen letzten Fischzug zugunsten seines „Rentenfonds“ alles auf eine Karte zu setzen.

Warum die zweite Staffel FSK 18 ist, erschließt sich mir gar nicht – brutaler als Staffel 1 war sie nicht und Sexszenen hatte Staffel 1 mehr.

Die Serie hat auf jeden Fall nachgelassen , vermittelte die erste Staffel noch das Lebensgfühl aus South Central L.A., war dies gar nicht mehr der Fall – dafür nerven die kriminellen Machenschaften des Strike Team um so mehr. War in der ersten Staffen unkorrektes Arbeiten mit gelegentlichen Unterschlagungen noch Teil des Jobs, wechselt das Team nun endgültig die Seiten.

Ein weiterer Minuspunkt: Werden die Probleme Julians, die durch seine latente Homosexualität und seine moralischen Ansprüche in der ersten Staffel thematisiert, spielt er so gut wie keine Rolle mehr. Und trotzdem ist er es, weswegen ich mir auch die dritte Staffel kaufen werde… .

Fazit:

Leider viel schlechter als Staffel 1.

Darsteller: Michael Chiklis, Catherine Dent
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Italienisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 4
FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
Studio: Sony Pictures Home Entertainment
Erscheinungstermin: 5. Dezember 2006
Produktionsjahr: 2008
Spieldauer: 572 Minuten

Advertisements

Durch das Abschicken des Kommentars wird dieser Webseite erlaubt, die angegebene Mailadresse, IP-Adresse, sowie der Zeitstempel zu speichern. Sie können jederzeit eine Löschung der Kommentare unter Angabe des Links veranlassen. Beim Kommentieren wird Ihre gehashte (verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare Mailadresse) an Auttomatic geschickt, damit Ihr Gravatar angezeigt werden kann. sen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.