The Shield – Die komplette erste Season [4 DVDs]

VideoMarkt
Detective Vic Mackey leitet ein Spezialteam in Los Angeles, das die Kriminalitätsrate in dem Bezirk merklich gesenkt hat. Allerdings geht das so genannte Strike Team dabei nicht immer streng nach den Regeln vor. So finanziert Mackey seine Einheit durchaus auch mit sichergestelltem Drogengeld oder bedroht unliebsame Zeugen. Und genau das ist dem ambitionierten Captain David Aceveda ein Dorn im Auge, der nicht nur aus politischen Gründen die Jungs stärker an die Leine legen will.

Video.de
Die realistische Darstellung der täglichen Polizeiarbeit bei „The Shield“ steht in bester Tradition von Serien wie „Polizeirevier Hill Street“ oder „NYPD Blue“, ruft aber immer wieder auch Kritiker auf den Plan. Vor allem der Griff zu manchmal bestenfalls halblegalen Methoden seitens der Polizisten wird immer wieder angeprangert. Doch der Erfolg gibt den Machern Recht, und auch die Gaststars können sich sehen lassen: In Staffel 4 übernahm sogar Glenn Close („101 Dalmatiner“) eine Rolle als Captain.

Die Serie ist immer wieder in die Kritik geraten, weil sie angeblich zu viel Gewalt zeigen würde – finde ich gar nicht. Angesiedelt ist sie in einem fikiven Stadtteil von L.A. ähnlich South Central und dort geht es nun einmal nicht friedlich zu.

Eigentlich wollte ich die Serie so schnell nicht sehen, aber die Cliffhanger sind so geschickt gestreut, dass ich einfach immer weitersehen musste.

Fazit:

Ungewöhnlich und gut – die nächste Staffel ist bestellt.

Zeitgeistlos

Darsteller: Michael Chiklis, Catherine Dent, CCH Pounder, Jay Karnes, Benito Martinez
Regisseur(e): Michael Chiklis, Clark Johnson, Frank Darabont, Scott Brazil, Guy Ferland
Format: Box-Set, Dolby, Surround Sound, PAL, Farbe
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround), Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround), Italienisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Italienisch, Finnisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 1.78:1
Anzahl Disks: 4
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Sony Pictures Home Entertainment
Erscheinungstermin: 2. Dezember 2010
Produktionsjahr: 2005
Spieldauer: 577 Minuten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s