Die Schattenmacht

In dem siebenteiligen Verschwörungsthriller dreht sich alles um die geheimen und politischen Machenschaften der mächtigstn Nation der Welt (USA). Nach einem Terroranschlag muss der britische Botschafter in Washington alles dafür tun, damit sich aus der Situation keine diplomatische Krise entwickelt. Ohne es zu ahnen, gerät er in eine weit verzweigte Intrige, die zu einer Erschütterung der Weltpolitik führen könnte. Um diese zu verhindern, muss er sich mit der amerikanischen Verteidigungsministerin anlegen.

Quelle

Zu den vielen Dingen, um die ich die Briten beneide, gehört die BBC.
Die Serie ist sehr komplex, 5 Minuten das Zimmer verlassen und man muß zurückspulen. Zudem gibt es sehr viele Personen und um alles wirklich zu verstehen, muß man die Serie wohl ein zweites Mal sehen. THE STATE WITHIN ist einfach genial und lief auf meinen Computer einwandfrei, entgegen einiger Kritiken bei Amazon.

Die Miniserie „Die Schattenmacht“ von BBC ist beste spannende Unterhaltung auf höchstem Informationsniveau. Die Handlung spielt in den Kreisen der höchsten US-Diplomatie und lässt den Zuschauer atemlos die Geschehnisse in der Welt des internationalen Terrorismus mitverfolgen. Man muss sich allerdings auf eine pessimistische Weltsicht einlassen. Das ist an sich kein Fehler, trübt aber etwas die Lebensfreude. Es mag sein, dass die Welt so ist, wie in diesem bedeutenden Werk geschildert, aber der Unterhaltung suchende Fernsehzuschauer bleibt etwas betroffen und verstört zurück.

Leider befürchte ich, dass die Politik wirklich so schmutzig ist, wie sie in der Serie gezeigt wird.

Fazit:

Ein Lehrstück über die Manipulation der Bevölkerung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s