Die Tote vom Deich

Psychothriller, Deutschland 2006, Regie: Matti Geschonneck, Buch: Sönke Lars Neuwöhner, Kamera: Martin Langer, Musik: Nick Glowna und Siggi Mueller. Mit: Christiane Paul, Martin Wuttke, Marcus Mittermeier, Stephan Kampwirth, Elisabeth Trissenaar, Devid Striesow, Rudolf Kowalski, Angela Hunkeler, Hans Hohlbein, Jürgen Hentsch, Bjarne Ingmar Mädel.

Kannst mir gerne helfen! Christiane Paul und Marcus Mittermeier
¿T?

Im Wattenmeer bei Husum wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Der vermeintliche Täter wird schnell ermittelt und gefasst. Doch dann mehren sich irritierende Anzeichen, die den Verdacht nähren, dass diese Tote nicht auf das Konto des gefassten Mörders gehen kann. Die Spur führt mitten hinein in das Herz der grauen Stadt am Nordseestrand, in lang gehütete, schreckliche Familiengeheimnisse…Regie-Routinier Matti Geschonneck („Silberhochzeit„, „Mord am Meer„, „Die Nachrichten„) inszenierte hier nach dem Drehbuch von Sönke Lars Neuwöhner („Freunde„) eine gelungene Mischung aus Kriminalfilm und Familiendrama, wobei er besondere Sorgfalt auf die Figurenzeichnung legte. Christiane Paul zeigt zeigt hier als BKA-Zielfahnderin Lona Vogt einmal mehr, dass sie eine der wenigen deutschen Schauspielerinnen ist, die fast jede Rolle spielen kann. Klasse!


Prisma-Online

Das ist ein Film, wie ich ihn liebe: Spannend, nicht unnötig brutal und psychologisch tiefgehend. Was mir auffiel, wie schön die deutsche Küste ist (in dem Fall Husum). Die Schauspieler waren wie der Rest des Films sehr gut, es war nicht der letzte Film mit Christane Paul, den ich mir angesehen habe.

Monster-Critics

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Krimi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s